Über Boden Rechtsanwälte

BODEN l RECHTSANWÄLTE, das sind Rechtsanwalt Martin Boden, LL.M., Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Rechtsanwältin Inga Höfener, LL.M., Rechtsanwältin Roswitha Müller-Piepenkötter, Staatsministerin a.D. und Rechtsanwalt Mark Wintzen. Die Rechtsanwälte sind überwiegend im Marken-,Wettbewerbs- und Urheberrecht, IT- und Medienrecht sowie IT-Vertragsrecht tätig.

Das Internet hat die Welt zusammengeführt. Inhalte und Mails sind weltweit zu jeder Zeit an nahezu jedem Ort abrufbar. Diese Möglichkeiten verführen aber auch zu unüberlegten Handlungen. Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechtsverstöße sind anhand des Internets leicht feststellbar und haben in den letzten Jahren zu einer Flut von Gerichtsentscheidungen geführt.  BODEN l RECHTSANWÄLT versteht sich sowohl als Wahrer der Rechte der Schutzrechtsinhaber aber auch als Verteidiger derjenigen, die unberechtigt oder im überzogenen Maße wegen behaupteter Verletzungen in Anspruch genommen werden.

Zu einem Schwerpunkt wurde dabei die Vertretung von Tauschbörsen Usern. Mal eben ein Lied downloaden oder einen Film ziehen gehört für viele einfach dazu. Die Konsequenzen des sog. Filesharings werden nicht bedacht. Erst wenn die Abmahnung ins Haus kommt, werden sich viele der Gefahren Ihres Internethandelns bewusst. Boden Rechtsanwälte steht den Abgemahnten zur Seite und verteidigt sie, wenn sie unberechtigt in Anspruch genommen wurden, oder hilft, die oftmals überzogenen Forderungen der Rechteinhaber zu senken.

Mehr Informationen über uns finden Sie bald auf http://www.boden-rechtsanwaelte.de/ !

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: